Warum wurde die Pflegeversicherung eingeführt

Inhaltsangabe1 Warum die Pflegeversicherung überhaupt eingeführt worden ist2 Weitere Gründe für eine Pflegeversicherung: Die gesetzliche Pflegeversicherung wurde als eigenständiger Zweig erst im Jahre 1995 eingeführt. Bereits 1978 stand jedoch die erste private Pflegekostentagegeld-Versicherung im Repertoire der Bayerischen Beamtenkrankenkasse. Damit ist die private Absicherung früher eingeführt worden als die gesetzliche Absicherung. Warum die Pflegeversicherung so spät eingeführt worden ist, klären wir im folgenden Fachbeitrag. Die gesetzliche Pflegeabsicherung ist im Rahmen der Sozialversicherung geregelt und im SGB XI definiert. Im Jahre 2013 wurde auch der Pflege-Bahr eingeführt. Seit Einführung der gesetzlichen Pflegeversicherung ist an etlichen Schrauben gedreht worden, um Verbesserungen herbeiführen zu … Warum wurde die Pflegeversicherung eingeführt weiterlesen